Skip to content
Das Strandwerk mieten
Einmaliger Sonnenuntergang inklusive

Hochzeiten & Events

Ihr wünscht euch eine Hochzeit am Strand, in lockerer, entspannter Atmosphäre und einem coolen BBQ Buffet?

Ihr träumt davon, euch barfuß im Sand vor euren Liebsten das Ja-Wort zu geben?

Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Mit unseren befreundeten Trauredner*innen planen wir eure Zeremonie bei uns in malerischer Kulisse am See.

Natürlich sind auch Trauungen mit euch bekannten Traurednern möglich.

Ihr habt schon geheiratet oder möchtet einfach nach eurer kirchlichen Trauung bei uns feiern? Auch das ist möglich.

Wir planen gemeinsam vorab den Ablauf, die Tischstellung, das Buffet und die Dekoration.

In Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Dienstleistungspartnern können Zelte, Ton- und Lichttechnik, Dekoration, Fotoboxen und Fotografen hinzugebucht werden.

Hochzeiten und Event FAQs

Sprich uns an, es ist eine individuelle Absprache möglich.

Wir vermieten das Strandwerk im Sommer exklusiv ab 50 Personen bis max 120 Personen.

Eine perfekte Hochzeitsgröße liegt bei ca 65 Personen. Die Maximalkapazität mit sitzender Bestuhlung liegt bei 75. Alles darüber hinaus ist nur mit Mischbestuhlung möglich.

Im Winter sind auch nach Absprache weniger Personen möglich.

Nein, das Strandwerk hat einen wunderschönen Raum mit fantastischem Blick auf den See.

Ja, solltet ihr sogar. Diese wird am Vortag von euch „tischfertig“ vorbeigebracht und wir dekorieren diese dann für euch ein. Andernfalls könnt ihr Deko-Dienstleister*innen beauftragen, die dann bei uns in Absprache dekorieren. Gern beraten wir euch hier bei der Wahl.

Bei uns gibt es keine offizielle Sperrstunde.

Getränke werden bei uns immer nach ihrem tatsächlichen Verbrauch abgerechnet. Dieser richtet sich nach eurer vorab getätigten Getränkeauswahl. Gern stehen wir euch hier beratend zur Seite.

Wein kann auf Wunsch gegen Korkgeld mitgebracht werden.

Alles ist möglich. Sprich uns an für eine individuelle Lösung.

Dürft ihr. Beachtet bitte nur, dass wir keine festverbaute Sound- und Lichtanlage im Strandwerk haben und diese dann ebenfalls von euch bereitgestellt werden muss. Gern machen wir euch ein Angebot für ein Komplettpaket mit unserem Technik Partner.

0 – 2 Jahre = kostenfrei

3 – 5 Jahre = 25 %

6 – 11 Jahre = 50 %

Ab 12 Jahre = voller Preis

Ja, wir haben zwei Kinderstühle und eine Wickelmöglichkeit in einem Großraum-WC.

Zu mir...

Ich bin Christina, gelernte Veranstaltungskauffrau, Gründerin & Inhaberin vom Strandwerk und stehe euch bei allen Fragen rund um eure Hochzeit beratend zur Seite.

Deine Anfrage zu Deinem Event landet direkt bei mir!

Meine Freunde beschreiben mich als emphatisch, zuverlässig, organisiert und ehrlich. Alles Eigenschaften, mit denen ich bereits Veranstaltungen jeglicher Art erfolgreich geplant und durchgeführt habe.

Ich schaue auf viele glückliche Brautpaare zurück, die sich ihren besonderen Tag nicht hätten stressfreier & schöner vorstellen können.

Zum Strandwerk...

  • gegründet im Mai 2017, seitdem über 90 durchgeführte Hochzeiten
  • ab 50 – 100 Personen, wobei die perfekte Größe bei ca. 70 Personen liegt (weniger Personen nur in den Wintermonaten möglich)
  • 120 qm Innenbereich, durch Zelte kann ein Teil des Außenbereichs überdacht und der Innenraum somit erweitert werden
  • 600 qm Außenbereich mit drei Terrassen-Ebenen und eigenem Strandbereich
  • das Strandwerk wird ab 2023 in den Sommermonaten i.d.R. nur noch exklusiv an Samstagen vermietet

Und noch mehr...

  • Natürlich feiern wir auch wie wild Geburtstage, Weihnachtsfeiern und Firmen-Events! Schickt uns gerne eure Anfrage zum Event mit geplanter Personenzahl, angedachtem Ablauf und Wünschen an events@strandwerk.de!

Für Impressionen schaut gern auf Instagram oder Facebook vorbei.

Ihr wollt mal vorbeischauen? Prima, kommt einfach zu unseren Öffnungszeiten vorbei oder reserviert einen Tisch. Wir bieten keine klassischen Besichtigungstermine an!

Die Buchungszeit für 2025 ist in vollem Gange, schnell sein lohnt sich! In 2024 haben wir im Winter noch einige Termine frei.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Anfrage und eine unvergessliche Zeit mit euch!

Herzliche Grüße vom See,

Christina  

Jetzt Termin anfragen

News - ab Mai....!

Es wird wieder gefrühstückt 

Ab 12. Mai 2024 sind unsere Öffnungszeiten wie folgt:

Mittwoch – Samstag 12-22 Uhr

Sonntag 10 * – 18 Uhr

(*10-13 Uhr Frühstück mit vorheriger verbindlicher Reservierung)

Ab jetzt jeden Samstag geschlossene 

Gesellschaft (bis Oktober)!

Wir suchen Verstärkung im Team!

Dann melde Dich unter info@strandwerk.de